Alterskategorie 14 – 17 Jahre

Hier siehst du alle Einsendungen zum Jugendfotopreis Oberpfalz 2020 in der jüngsten Alterskategorie 14 – 17 Jahre!

"Unser ,,Verrückter Bahnhof" in Pechbrunn:" von Rebekka Müller

Was man hier noch sieht, sind die Reste unseres alten Bahnhofs. Das Gebäude hat in seinem ,,Leben" einiges an Veränderungen durchgemacht. 1882 wurde es erbaut, aber schon nach 17 Jahren, 1900, wurde es zum wortwörtlichen ,,verrückten Bahnhof". Das ganze Gebäude wurde um ein paar Meter ,,verrückt", um Platz für ein weiteres Gleis zu bekommen. Auch der Name hat sich im Laufe der Zeit verändert. Aus dem Groschlattengrüner Bahnhof (Nachbarort) wurde 1962 der Pechbrunner Bahnhof. Und jetzt ist nichts mehr von ihm übrig. Da er seit 1993 leer stand und immer baufälliger wurde, musste er schließlich nach 137 Jahren abgerissen werden.

Lizenz: Namensnennung Weitergabe unter gleichen Bedigungen Keine Bearbeitung
"Von der Blüte zur Frucht" von Schmid Julia

Um die Veränderung von der Apfelblüte zum Apfel zu dokumentieren, ging die Zeit von Frühling über den Sommer bis hin zur Ernte im Herbst ins Land und bescherte mir viele schöne Spaziergänge in der Natur. Ohne Veränderung in der Natur gäbe es im Herbst nichts zu ernten - und auf den Weihnachtsmärkten keine Liebesäpfel!

Lizenz: Nicht-Kommerziell Keine Bearbeitung Keine Weitergabe
"Neue Chancen" von Vivienne Heizler

"Jede Veränderung bietet eine Chance auf einen Neuanfang" Entdecken sie diese Perspektive in dem Bild? Eine Situation kann manchmal verloren und hoffnungslos erscheinen, wie auch hier beim verblühenden Löwenzahn. Allerdings muss Veränderung nichts Negatives bedeuten... Sie gibt Möglichkeiten und Chancen, eine andere Tür zu öffnen und einen anderen Weg einzuschlagen. Sie gibt Hoffnung auf etwas Neues, Einmaliges und Wunderschönes. Genauso tun es die Samen des verwelkten Löwenzahns... Mit ihrer Einzig- und Andersartigkeit geben sie ihm ein weiteres Leben.

Lizenz: Namensnennung Weitergabe unter gleichen Bedigungen Nicht-Kommerziell Keine Bearbeitung
"Eyes are the key" von Ivona Curcija

Du solltest zuerst deine Augen öffnen, um etwas verändern zu können.

Lizenz: Namensnennung Weitergabe unter gleichen Bedigungen