Alterskategorie 22 – 26 Jahre

Das sind die Einsendungen zum Jugendfotopreis 2021 von jungen Fotografinnen und Fotografen aus der Oberpfalz in der Alterskategorie 22 – 26 Jahre.

"Abenteuer allein - Norwegen" von Nikolaus Kreuzer

Im Oktober 2020 bin ich mit meiner über 20 Jahre alten Einzylinder Maschine von Regensburg nach Trondheim und zurück gefahren. Navigiert habe ich hauptsächlich mit einer Karte und notfalls Google Maps zur Hilfe genommen. Geschlafen habe ich, wo es möglich war, in einem Einmannzelt, habe mich aber auch nach zwei Tagen Dauerregen über ein Hotel gefreut wo ich meine Sachen trocknen konnte. Insgesamt bin ich in drei Wochen ziemlich genau 6000 Kilometer gefahren und habe einiges erlebt und noch mehr gesehen. Die Bilder sind mit einer Olympus Kompaktkamera und einem Sigma 30mm Objektiv entstanden.

Lizenz: Namensnennung; ; Weitergabe unter gleichen Bedigungen; Nicht-Kommerziell