Von Julian Schwan

Das war der Jugendfotopreis Oberpfalz 2020

Change is everywhere - dachten wir uns auch bei der Abschlussveranstaltung des diesjährigen Jugendfotopreis Oberpfalz. Die fand aufgrund der Beschränkungen durch das Corona-Virus kurzerhand online statt.

Am 16. Mai war es so weit und wir konnten endlich sagen: And the winner is

Denn auch in Zeite von #Corona und #stayhome wollten wir es uns nicht nehmen lassen, euch eure wohlverdienten Preise zu verleihen - diesmal dann eben online! Eine ganz schöne Herausforderung, die wir aber gut meistern konnten. Aus dem Basislager vom BayernLab in Nabburg aus haben wir euch alles geboten, was auch ein ganz normaler Jugendfotopreis Oberpfalz zu bieten hat (mit Ausnahme des sonst so tollen Buffets): spannende Workshops, tolle Leute zum Austausch und am Abend eine feierliche Preisverleihung, zu der auch ein paar von euch live im Stream mit dabei sein konnten!

Hier geht's zu den diesjährige Gewinner*innen:

Und hier sind ein paar Eindrücke von diesem ganz besonderen Tag, inklusive einiger Workshop-Ergebnisse:

Danke an alle, die mit dabei waren! Ohne euch wäre dieser Tag in dieser kuriosen Zeit sicher nicht so schön geworden, wie er war!

Wir vom Fotopreis-Team freuen uns schon aufs nächste Jahr und den #JuFO21

Eure Romina, Kati und Alex